· 

Deadly Pixels!

Gewarnt wurde seit langem! Doch was bisher vermutet oder je nach Sicht unterstellt wurde, scheint nun Gewissheit. Das Netz oder vielmehr seine Inhalte töten.  Toxische Beiträge, die Menschen isolieren, heruntermachen, ihr Selbstbewusstsein zerstören oder ihnen auch nur falsche, so gut wie nie erreichbare, Vorbilder und Ziele vorgaukeln, haben zum ersten Mal nachweislich zum Tod eines Teenagers beigetragen. Und die Plattformen? Zumindest entschuldigen sie sich dieses Mal. Weil sie nichts gemerkt haben. Doch die Beiträge, die das jetzt tote Mädchen geschaut hatte, sind nur ein Bruchteil derartiger Beiträge auf den betroffenen oder auch weiteren Plattformen. Das Netz ist voll von "Deadly Pixels". Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/london-14-jaehrige-soll-sich-unter-einfluss-von-sozialen-medien-toedlich-verletzt-haben-a-93d4d73d-51eb-48fd-9a43-f03547883f4d