· 

Noch da!

Manche Dinge verschwinden, andere sind nicht wegzukriegen! Wodurch es leider nicht besser wird. Manche Unsitten halten sich hartnäckig, wohl auch, weil sie so gut zur Natur des Menschen passen. Insbesondere, wenn er seinen Frust unerkannt und somit vor Konsequenzen geschützt in der Anonymität der Netzwerke ausleben kann.  Cybermobbing erfreut sich noch immer größter Popularität und ist somit weit verbreitet. Mittlerweile ist fast jedes fünfte Kind zwischen acht und 21 Jahren betroffen, wie eine aktuelle Studie zeigt. Früher war nicht alles besser, Mobbing war auch damals schon ein Thema, doch die neuen Technologien verstärken die Attacken und machen es den Betroffenen schwerer sich zu wehren. Mehr

https://www.sueddeutsche.de/panorama/cybermobbing-jugendliche-schule-eltern-lehrer-praevention-interview-herbert-scheithauer-1.5673802