· 

Mehr Schäden!

Schon wieder die alte Leier, aber was soll ich machen, es ändert sich ja nichts. Da wird die Anwendungserlaubnis für Glyphosat in der EU einfach mal um ein Jahr verlängert und "gut ist".  Doch es gibt noch mehr schlechte Nachrichten. Eine neue Untersuchung hat herausgefunden, dass Dünger und Pestizide, die in der intensiven Landwirtschaft verwendet werden, das elektrische Feld von Pflanzen verändern und damit die Kommunikation zwischen den Pflanzen und ihren Bestäubern stören. Die gute Nachricht darin ist, dass dadurch weniger Insekten mit den Giften kontaminiert werden. Der schlechte Teil bedeutet allerdings, dass das Nahrungsangebot für Insekten dadurch geringer wird. Zudem leidet die Pflanzenwelt unter einer verminderten Bestäubung. Mehr Schäden, weniger Vielfalt. Mehr

https://www.sueddeutsche.de/wissen/insektensterben-hummeln-bienen-elektrosinn-landwirtschaft-1.5695714