· 

Böse Überraschung!

Kein Wunder, dass es an Erfahrung mangelt! Es ist schließlich ein völlig neues Thema gewesen, mit ganz neuen Herausforderungen und ganz neuen Möglichkeiten. Scheinbar scheinen die Macher der Kryptobörse FTX diese Prinzipien auch auf ihre Art ein Geschäft zu führen ausgeweitet zu haben. Der nach dem Konkurs und dem Abtritt der alten Führungsriege zuständige Sanierungsexperte zeigt sich jedenfalls entsetzt, nachdem er einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte. "Noch nie in meiner Karriere habe ich solch ein komplettes Versagen an Unternehmenskontrolle und so einen Mangel an vertrauenswürdigen Finanzinformationen erlebt", sagte John Ray, der immerhin auf mehr als 40 Jahre Erfahrung mit Sanierungsfällen hat. Nur Innovation und Motivation reicht offenbar nicht, um ein Unternehmen erfolgreich zu machen. Mal sehen, ob Ray das Schiff noch retten kann. Es dürfte zumindest einige Zeit dauern. So lange muss Elon Musk bei Twitter noch durchhalten. Mehr

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/pleite-kryptoboerse-ftx-neuer-chef-john-ray-bemaengelt-beispielloses-chaos-a-102ab249-d13d-4189-8a46-ee9716f3f65b