· 

Spitzfindigkeit!

Spitzfindigkeit! Wir sind ja einiges gewohnt von unserem Gesetzgeber. Schwer zu verstehende Gesetze sind eher die Regel, denn die Ausnahme. Aber die Spitzfindigkeiten, die sich jetzt im Umfeld der Bonuszahlungen für die Pflegenden während der Coronapandemie auftun, überraschen dann doch noch. Pflegende in den Notaufnahmen sollen offenbar gar keine Bonuszahlung bekommen. Neben einigen quantitativen Parametern enthält die Verordnung auch den Passus, dass der Bonus nur an Beschäftigte in bettenführenden Stationen gezahlt wird. Warum? Vielleicht gibt es ja dafür eine plausible Erklärung. Optimisten seinen dafür auf den nachfolgend verlinkten Artikel verwiesen.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/bockmist-pfleger-bekommt-pandemie-bonus-nicht-und-telefoniert-lauterbach-hinterher_id_180299701.html