· 

Neuer Geist!

Das war zugegebenermaßen etwas tricky mit der Überschrift. Um einen neuen Geist geht es eigentlich gar nicht, weil sowohl der/die Protagonist(en) als auch die Handlungsweise eher ein weiteres Beispiel für Altbekanntes sind. Doch der Umgang von Twitter/Musk mit seinen afrikanischen Mitarbeitern zeigt deutlich, wie die leitenden Akteure derzeit verfahren. Amateurhaft, weil sie gültige Gesetze nicht kennen, skrulellos, weil sie Gesetze missachten und ihre Mitarbeiter per Mail kurzfristig feuern, verantwortungslos, weil sie die Destabilisierung des Netzwerkes billigend in Kauf nehmen. Aber vielleicht ist letzteres ja der Kern des Plans? Mehr

https://www.spiegel.de/ausland/twitter-kuendigungswelle-ohne-abfindung-in-ghana-mitarbeiter-zweiter-klasse-a-c4046d44-62c3-4322-bc17-b173d685ea98