· 

Umdenken!

Jeder weiß es, keiner will es, doch alle helfen kräftig mit, damit es so kommen wird. Wir steuern auf eine Klimaerwärmung um 3 Prozent zu. Bis zum Jahrtausendwende würde dies über eine Million Arten ausrotten, was jedoch nur ein Negativeffekt der galoppierenden Erwärmung wäre. Naturkatastrophen, wie die, mit denen uns der Planet in den letzten Jahren immer wieder überrascht hat, sind da noch gar nicht eingepreist. Wer kann etwas dagegen tun. Wir alle! Jeder! Doch nicht nur als Privatperson, sondern auch als Beschäftigte in Unternehmen. Denn es sind zum guten Teil die Unternehmen, die durch ihr Agieren, die Umwelt ruinieren. Doch hinter jedem Unternehmen stehen Menschen, die Entscheidungen treffen und umsetzen. Zeit, sich andere Ziele zu setzen, als nur den Profit zu maximieren. Umdenken! Und dementsprechend handeln!

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umwelt-natur-biodiversitaet-wirtschaft-unternehmen-nachhaltigkeit-1.5705873