· 

Vergessen!

Nein, kein weiterer nervender Hinweis auf mein letztes Musikvideo, sondern vielmehr eine leider von der Realität empfohlene Fortsetzung des Titels von "Verarztet! Verpflegt! Verloren?". Denn Vergessens sind viele Bewohner in deutschen Altersheimen, sorry Seniorenresidenzen. Die meisten Menschen erhalten, so ein Insider, höchsten ein- bis zweimal Besuch pro Monat. Viele werden nicht einmal an ihrem Geburtstag oder an Weihnachten von Angehörigen besucht. Und auch sonst liegt vieles im Argen in den Heimen, wie der nachfolgend verlinkte Artikel anschaulich beschreibt. Hoffnung auf eine baldige Besserung? Können wir angesichts der derzeitigen Verhältnisse wohl vergessen! Mehr

https://www.focus.de/gesundheit/focus-online-serie-deutschland-2025-fussek-in-deutschland-werden-hunde-besser-behandelt-als-viele-heimbewohner_id_180316368.html

Die traurige, unbequeme, unangenehme Wahrheit: „Vor Corona“ wurden in deutschen Pflegeheimen nicht einmal zehn Prozent der Heimbewohner öfter als einmal pro Woche besucht. Die meisten erhalten höchstens ein bis zweimal im Monat Besuch. Viele alte Menschen sind vergessen, bekommen nicht
Die traurige, unbequeme, unangenehme Wahrheit: „Vor Corona“ wurden in deutschen Pflegeheimen nicht einmal zehn Prozent der Heimbewohner öfter als einmal pro Woche besucht. Die meisten erhalten höchstens ein bis zweimal im Monat Besuch. Viele alte Menschen sind vergessen, bekommen nicht einmal zum Geburtstag oder zu Weihnachten ihre Angehörigen zu Gesicht.
Die traurige, unbequeme, unangenehme Wahrheit: „Vor Corona“ wurden in deutschen Pflegeheimen nicht einmal zehn Prozent der Heimbewohner öfter als einmal pro Woche besucht. Die meisten erhalten höchstens ein bis zweimal im Monat Besuch. Viele alte Menschen sind vergessen, bekommen nicht einmal zum Geburtstag oder zu Weihnachten ihre Angehörigen zu Gesicht.