· 

Neuer Anlauf?

Zuerst eine kurze Aufklärung (in eigener Sache), um eine wahrscheinlich nie gestellte Frage zu beantworten. Warum taucht dieser Beitrag eigentlich unter der Rubrik "Insekten" auf? Nun, zu dem Thema, um das es gleich bald gehen wird, hatte ich mir gestern Abend eigentlich einen anderen Artikel herausgepickt und gemerkt. Leider musste ich heute Morgen feststellen, dass der Beitrag mittlerweile nur noch für zahlende Abonnenten verfügbar ist. Und da ich das Budget meiner Leser, sie haben ja bis zu diesem Punkt ja immerhin schon Zeit investiert, nicht unnötig strapazieren will, habe ich mich für einen anderen Beitrag, natürlich zum selben Thema, entschieden. Und zugegeben, auch im anderen Beitrag hätten Insekten nur eine kleine, aber trotzdem ziemlich wichtige Rolle gespielt. Worum es denn eigentlich geht? Das steht im nachfolgend verlinkten Artikel. Den man ruhig lesen kann, wenn man denr Mut noch nicht verloren hat oder man sich noch eine Chance geben will, ihn wiederzugewinnen.

https://www.zeit.de/2022/51/cop15-biodiversitaet-konferenz-montreal