· 

Klaro!

Geht´s noch? 41 Prozent der Bevölkerung (natürlich nur 41 Prozent, der in der Studie Befragten) sind der Ansicht, dass alte Menschen sich damit abfinden sollten, dass sie alt sind anstatt jung zu wirken. Befragt wurden 2000 Menschen im Alter ab 18 Jahren. Die Antidiskriminierungsbeauftragte der Bundesregierung Ataman zeigte sich schockiert von den Ergebnissen. Woher kommt das fragwürdige Bild? Wahrscheinlich leidet ein Großteil der Befragten  unter dem Mangel, den auch der Verfasser dieser Zeilen unserer Gesellschaft konstatiert. Es fehlt an Respekt und vor allem an Bildung. Wer sein Wissen aus kurzen Clips im Netz gewinnt, hat halt eine sehr begrenzte Weitsicht. Das war ein Vorurteil? Klaro, kann ich mir aber leisten, denn altersmäßig bin ich längst für die Art der Verschleiereulen qualifiziert. Mehr

https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-12/diskriminierung-alter-studie-junge-generation

Wer mehr über die Verschleiereulen wissen möchte, sei auf die nachfolgend verlinkte Podcastfolge verwiesen. Vorsicht: der Clip dauert deutlich mehr als 20 Sekunden!