· 

Gigantisch!

Computerspiele können eine Goldgrube sein! Soweit nichts Neues. Aber wenn sich ein kostenloses Spiel als Milliardenbringer entpuppt, kann man sich schon fragen, wie das denn geht? Ganz einfach. Das Spiel ist zwar kostenlos, wenn man im Spiel Erfolg haben will, kann man zukaufen. Bessere Waffen, bessere Rüstung, mehr Fähigkeiten. Alles ist für Geld zu haben. Ein Druck auf die richtige Taste und schon ist der Erfolg da. Und das Geld ist weg. Ohne Einverständnis oder gar Information der Erziehungsberechtigten. Das würde ja auch den Spielfluss unnötig stören. "Epic Games" scheint für entsprechende Einnahmen aus seinem gigantischen Erfolg "Fortnite" bereit, eine halbe Milliarde an Strafen und Rückerstattungen zu zahlen. Wer sich nicht ausrechnen möchte, was vorher als Einnahmen verbucht wurde, sei auf den nachfolgend verlinkten Artikel verwiesen. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/fortnite-epic-games-zahlt-mehr-als-500-millionen-dollar-bussgeld-a-a7b8219a-16ee-42cf-a5c4-e7bee0ae8d6d