· 

Beschränkt gute Nachrichten!

Wer hier Neues über Elon Musk erwartet, soll nicht ganz enttäuscht werden. Er will als Twitter-Chef zurücktreten. Allerdings erst, und soweit die Beschränkung des Guten, wenn er einen geeigneten Nachfolger gefunden hat. Was natürlich dauern könnte. Nein, heute geht es um die jüngst zu Ende gegangene COP 15 und das dort abgeschlossene Artenschutzabkommen. "Radikal und ehrgeizig" meint der Sprecher des US-Außenministeriums Price dazu. "Historisch" meint die Wildlife Conservation Society. Warum das nur eine beschränkt gute Nachricht ist. Weil das Abkommen auch noch umgesetzt werden muss. Und wie die Nationen mit diesbezüglichen Beschlüssen umgehen, haben wir in der jüngeren Vergangenheit ja leidvoll erfahren dürfen. Mehr

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-12/cop15-artenschutzabkommen-un-generalsekretaer-umweltverbaende-reaktionen