· 

Kaufangebot!

Ob er sich das noch leisten kann? Gerade erst hat E. Musk Twitter für eine unvorstellbare Summe gekauft, da bekommt er schon ein neues Angebot. Doch was sich im Preisvergleich als Schnäppchen darstellt, sind eher Folgekosten. Ein (angeblicher) Hacker will 200.000 Dollar für die Nichtveröffentlichung von Daten von 400 Millionen Twitter-Accounts. Doch noch gibt es keine Beweise, ob es so viele sind bzw. ob es überhaupt eienn Hack gegeben hat. Doch eines ist sicher. Das Kaufangebot ist ein weiteres Indiz, dass Musk seit seiner Twitter-Übernahme nicht mehr langweilig sein dürfte. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/elon-musk-twitter-erpresser-verlangt-geld-fuer-geleakte-nutzerdaten-a-31fd56eb-49c8-41b3-b53a-7aa81bee0e08

PS: Elon Musk hat für die Ukraine auch eine große Anzahl von Starlink-Satelliten freischalten lassen. Dank statt Bashing dafür an dieser Stelle.