· 

Antworten!

Tja, wer jetzt auf Ergebnisse zum gestrigen Quiz gehofft hat, erlebt hier die (erste?) Enttäuschung des Jahres. Gestern war gestern und ist heute schon Geschichte oder vergessen (kleiner subtiler Hinweis auf eines meiner besten Musikvideos des vergangenen Jahres). Nein, heute geht es um den schnöden Mammon. Wer sich schon immer gefragt hat, warum die Jobs im Silicon-Valley so begehrt sind, ob es neben dem großartigen Ambiente, den flexiblen, wenn auch ausgedehnten Arbeitszeiten auch noch finanzielle Anreize gibt, bekommt nun zum erstem Mal konkrete Einblicke. Durch Stellenanzeigen mit Angaben zu möglichen Gehältern. Nicht schlecht Frau (nicht korrekt gegendert, aber doch zeitgemäß) Specht! Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/kalifornien-tech-und-spielefirmen-nennen-in-stellenanzeigen-jetzt-ungefaehre-gehaelter-a-c8ba9e74-cb39-47cf-9174-0c5f0785e866

Und wer sich fragt, wo denn Elon Musk bleibt, in diesem neuen, noch jungen Jahr, soll auch nicht zu kurz kommen und kann sich an dem zweiten Link verlustieren.

https://www.spiegel.de/netzwelt/twitter-lockert-werbeverbot-fuer-politische-inhalte-a-092b3f51-aa34-444a-af63-b6a8d154e89b

Der erst Doppel-Wumms 2023!