· 

Zeitenwende!

Nein, kein Doppelwumms, aber schon wieder eine kleine Sensation! Vielleicht, sogar schon wieder eine Zeitenwende? Wer hätte gedacht, dass ein Gericht ein derart nachvollziehbares Urteil fällen könnte, wie es das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg nun getan hat. Ein Urteil, das weitreichende Wirkung entfalten könnte, weil eine ganze Bevölkerungsgruppe jetzt damit rechnen muss, dass Verstöße gegen Verordnungen auch Konsequenzen haben. Teure Konsequenzen in diesem Fall. Denn wer sich je für einen Schottergarten interessiert hat, wird wissen, was so ein Paradies für Steinläuse kostet, alle anderen dürften überrascht sein. Doch zögern ist nicht angesagt, wenn der Rückbau auch teuer wird, so dürfte er bald noch teurer werden, wenn erkannt wird, worum es sich zumindest aus moralischer Sicht bei den Schottergärten eigentlich handeln dürfte. Um Sondermüll! Mehr

https://www.spiegel.de/panorama/schottergaerten-behoerden-in-niedersachsen-duerfen-beseitigung-anordnen-a-af647bb1-436b-43b2-b5cc-ca790f2e2a0b

Und hier noch der Link zu allem Wissenswerten über die Steingartenlaus: