· 

Unfähig!

Über Elon Musk kann ich derzeit wirklich nur den Kopf schütteln. Und wenn ein derart gestrickter Mensch so viel Macht bekommen kann, sollte uns das zu denken geben. Nach dem Chaos nach dem Twitter-Kauf (und hier legt er ja immer noch Kohlen nach, um die Menge der Ärgernisse nach oben zu treiben) steht er nun wegen Betrugs vor Gericht. Er hatte in einem Tweet verkündet, Twitter von der Börse zu nehmen und die darauf folgenden Kursturbulenzen der Aktie haben viele Anleger viel Geld gekostet. Jetzt plädiert er auf ein Missverständnis und spielt seine Bedeutung als Twitterer herunter. Auch reichen die wenigen möglichen Zeichen in einem Tweet nicht, so Musk, komplexe Zusammenhänge zu erklären. Warum twittere ich das dann? Hier scheint jemand unfähig zu sein, die Konsequenzen seines Handelns zu erkennen. Das kommt immer wieder mal vor, aber dass derartige Individuen in eine derartige Position gelangen können, ist dann doch wenig beruhigend. Mehr

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-in-zeugenstand-bei-prozess-zu-anlegerklage-18619058.html