· 

Nervernnahrung!

Nervennahrung? Die bekommen wir seit Jahren ständig ins Haus und ins Büro geliefert. Früher, bevor wir auf das Thema Datenschutz überhaupt aufmerksam wurden, haben wir das Zeug unbewusst und unbeschwert konsumiert, uns höchsten gewundert, wie denn der Rechner auf unsere vermeintlichen Bedürfnisse reagieren und wie gut er uns in Erinnerung behalten konnte. Jetzt ist es transparenter, aber auch nerviger. Es ist wie im richtigen Leben. Coookies ablehnen und auf ein wenig Komfort im Leben verzichten oder die "Scheißegal-Mentalität" bei Datenschutz und Ernährung. Dabei könnte es doch ganz andere Lösungen geben. Vielleicht steht ja etwas darüber im nachfolgend verlinkten Artikel?

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/cookie-banner-wann-hoert-der-aerger-endlich-auf-18617577.html