· 

Unbemerkt?

Während alle Welt über ChatGPT staunt und sich die Reality-Shows mit den Prominenten reinziehen, läuft nahezu unbemerkt ein Experiment, dass die gewohnte Welt schon bald ins Wanken bringen könnte. "Nothing, Forever" heißt die Serie, die derzeit auf der Streamingplattform Twitch läuft. Fast unbemerkt und ohne Ende. Das Bemerkenswerte? Es gibt keine Schauspieler, weder echte noch Möchtegerne, sondern nur, leider derzeit noch ziemlich verpixelte, Animationen. Das Besondere? Die Texte werden durch eine KI erzeugt, weiter und immer weiter. Wie gesagt, es ist noch ein Experiment, aber mit dem Potenzial, die Unterhaltungsmaschine der Zukunft zu werden. Na ja, schlechter als in der Gegenwart, wird es kaum zu machen sein. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/seinfeld-kuenstliche-intelligenz-parodiert-24-sunde-pro-tag-die-show-ueber-nichts-a-ad255558-494f-4666-8c14-4c487ec9ae4c