· 

Chronistenpflicht!

Manchmal muss man auch Glück haben, zum Beispiel, dass einem, wenn man eigentlich gar keine Zeit für einen solchen Eintrag hat, einfach eine Meldung vor die Füße fällt und man seiner Chronistenpflicht schon genügen kann, wenn man einfach auf diese Nichtigkeit hinweist. Denn auch wenn etwas geschehen ist, ist eigentlich nichts passiert, die perfekte österreichische Lösung. Worum es geht? Der Metakonzern hat Trumps Sperre aufgehoben. Er darf sich also wieder äußern, per Facebook und Instagram. Hat er aber nicht. Bisher. Und wenn er es doch mal wieder macht, bekomme ich schon wieder eine Meldung quasi geschenkt. Mehr im nachfolgend verlinkten Artikel, den man sich aber auch guten Gewissens schenken kann.

https://www.zeit.de/digital/internet/2023-02/meta-sperre-donald-trump-facebook-instagram-aufgehoben