· 

Joker zieht nicht!

Der Joker zieht nicht! Jedenfalls zieht er nicht genügend Pflegekräfte nach Deutschland! Es klang so verlockend und es hatte ja schon einmal funktioniert. Wenn es in unserem Land Arbeit gibt, die die Deutschen nicht mehr machen wollen, holen wir eben Kräfte aus dem Ausland. So haben wir ein Wirtschaftswunder gestemmt, da werden wir vor dem Pflegenotstand doch nicht kapitulieren! Eine schöne Rechnung, die jedoch offenbar ohne die Betroffenen gemacht wurde. Zumindest sind die Erfolgsmeldungen bis dato rar. Lediglich 656 Pflegekräfte hat die Bundesanstalt für Arbeit bisher nach Deutschland vermittelt. Zu wenig, insbesondere wenn man von einem Bedarf von 180.000 zusätzlich benötigten Pflegekräften ausgeht. Mehr

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nur-660-vermittlungen-bundesagentur-scheitert-mit-anwerbung-von-pflegekraeften-im-ausland-a-82aaa96f-bba7-4e35-addf-aa6b416be74e