· 

Körperlos!

Schon wieder ein Beitrag, der über eine potenzielle Zukunft schwadroniert. Das Metaversum wäre beinahe in Vergessenheit geraten, obwohl es doch die Zukunft sein soll. Dieses Universum der virtuellen Dinge, in denen wir körperlos, nur in Gegenwart unserer hoffentlich sieben Sinne die Welt genießen können. Nein, es erübrigt sich darüber nachzudenken, ob man ein Teil davon werden will, denn es wird, zumindest wenn die Auguren sich nicht irren, überall sein. Und das Schöne. Wer jetzt schon investiert, wird auch im Paralleluniversum eine markante Rolle spielen, also die, die jetzt sagen, wo es lang geht, stellen auch für das Metaversum die Preis- und Verkehrsschilder auf. Schöne neue Welt! Mehr

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/rezension-matthew-ball-das-metaversum-18754784.html