· 

Keine Absicht!

Sie wollen doch nur spielen! Mal den starken Max raushängen lassen und weil die eigenen Fähigkeiten es nicht hergeben, müssen halt Verstärker her. Dafür werden weder Kosten noch Mühen gescheut, es wird investiert, geschraubt, poliert, nur damit der eigene Ellbogen aus der chicsten Kategorie heraushängt und die Chicks nur auf diesen einen Knöchel starren. Posen, Tunen, Rennen fahren ist ihre Welt. Da geht es rund, wenn der Donut das Gummi auf das Pflaster klebt. Und wenn dann mal etwas passiert? Wenn die eigenen mickrigen Kräfte nicht reichen, um die zugeschraubte Energie zu kontrollieren. Das war dann keine Absicht. So weit haben sie nicht gedacht. Womit auch? An der Stelle haben sie ja nichts investiert. Mehr

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tatort/der-bremer-tatort-donuts-ist-nichts-fuer-autofeinde-18792011.html