· 

Aus- oder Meinungsbildung?

Da müsste man mal kleinlich sein! Einfach einmal mitzählen und vor allem die Zeit messen, die zusätzlich gebraucht wird. Denn dann könnte man, wenn das Ergebnis auch nur in etwa so aussieht, wie es zu erwarten ist, gut argumentieren. Wie man denn etwas befürworten kann, wenn durch eine Aktivität etwas länger dauert, man aber ansonsten ständig darauf verweist, dass man zu wenig Zeit hat. Und wenn es dann noch Vorbereitungszeit oder gar Ausbildungsmaßnahmen braucht, damit der Lehrkörper:Innen das "Gendern" auch korrekt durchführt, hätte man echt gute Argumente. Eventuell hilft zur Aus- oder Meinungsbildung auch das weiter unten verlinkte Video. Mehr

https://www.spiegel.de/panorama/genderstreit-an-berliner-schule-vater-will-oberverwaltungsgericht-anrufen-a-8f256fb1-f23e-401c-a352-b9a24019dbbb

Und hier noch etwas zur Anschauung: