· 

Fauler Kompromiss!

Wir alle können Trump werden! Nein, kein Grund zur Aufregung oder zur Freude, je nachdem auf welcher Seite man steht. Aber wenn es so kommt, wie der neueste Gesetzentwurf des Bundesjustizministeriums es vorsieht, können bald Konto von notorischen Hetzern in den sozialen Netzwerken gesperrt werden. Natürlich nur, bei wiederholten Verstößen gegen die gleiche Person. Und weil man derer nicht habhaft werden kann, sperrt man einfach das Konto und gut ist. Das wird die Betroffenen stark treffen, denn dann müssen sie ja jedes Mal ein neues Konto anlegen, wenn sie weiter hetzen wollen. Es sei denn, sie warten, wie das große Vorbild, bis die zeitlich begrenzte Sperre abgelaufen ist. Das ist nicht mal ein fauler Kompromiss, sondern eine Farce. Mehr

https://www.zeit.de/digital/internet/2023-04/soziale-medien-justizministerium-hass-internet