· 

Schwer vereinbar!

Eigentlich ist es ja begrüßenswert, wenn sich Mitarbeiter auch außerhalb ihrer Arbeitszeit für ihren Job begeistern. Natürlich nicht uneingeschränkt! Ich sage nur Work Life Balance. Aber man kann nicht machen, was man will. Leider gibt es keine Regeln, zumindest nicht für jeden Fall. Auch wenn es manchmal gut gemeint scheint, kann man sich nicht sicher sein. Wenn ein Polizist einen Clan-Chef interviewt, scheint dies zumindest fraglich. Denn man muss sich fragen, ob der Polizist das Interview führt oder er nicht eher vom Clan-Chef an der Nase herumgeführt wird. Zumindest das Oberverwaltungsgericht von Berlin sagt, das ist "schwer vereinbar"! Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/tiktok-berliner-polizist-darf-sich-nicht-als-officer-denny-inszenieren-a-4dcd38ab-1fa6-41a2-8528-207a31ba38b3