· 

Leichtes Spiel?

Leichtes Spiel? Wohl kaum! Aber trotzdem geschafft. Und das, obwohl fast alle der Ansicht waren, dass man es nicht schaffen kann. Doch sie sollen es geschafft haben! Und wie, nicht auf die plumpe Art, dass man erst etwas öffnen muss, um es sich einzufangen. Nein, die bloße Nutzung des Gerätes reicht. Der Nutzer ist nicht mehr allein, die Spy-Ware ist immer dabei. Eigentlich gehört das Gerät eher dem Copiloten als demjenigen, der es bezahlt oder von seinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen hat. Ja, selbst die Geräte, die die Betriebssysteme der neuesten Generation nutzen, sind betroffen. Wie auch ihre Entwickler. Wem noch nicht klar ist, um wen es hier geht, kann das im nachfolgend verlinkten Artikel nachlesen. Alle anderen, die diese Beiträge schon länger lesen und sich daran erinnern können, dürfen sich mit einem gelangweilten "die schon wieder abwenden". Mehr

https://www.stern.de/digital/smartphones/selbst-ios-16-betroffen--pegasus-hack-des-iphones-war-dramatischer-als-gedacht-33390018.html