· 

Wer zum Teufel?

Nein, das muss sich niemand schämen oder grämen? Daran hatte ich auch nicht mehr gedacht, deshalb kann man den Anlass für diesen heutigen Eintrag auch durchaus positiv sehen. Wer zum Teufel war noch einmal Clubhouse? Na, dämmert´s. Genau, diese Chat-App, in die man nur reinkam, wenn man eingeladen war, die so hip war, dass sie einen digitalen Türsteher brauchte. Und dann? War sie weg, zumindest aus dem Blick der Allgemeinheit. Sobald die Schlangen vor dem Eingang weg sind, ist der Eingang zum Club nur noch eine gewöhnliche Tür. Zumindest, sofern keine Hinterlassenschaften der letzten Nacht davorliegen. Aber Überraschung: hinter der Tür lebt noch was, auch wenn man derzeit der Ansicht ist, dass die Gäste und das Unternehmen mit nur noch der Hälfte der Beschäftigten besser bedient sind. Mehr

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/clubhouse-entlaesst-mehr-als-die-haelfte-der-mitarbeiter-18854642.html