· 

Voll drauf!

Gestern war Krönung bei Königs! Ein Festmahl für die Medien, für alle hieß es nur "Voll drauf", über etwas anderes brauchen wir gar nicht zu schreiben. Gut für den Adel, schlecht für mich, es gibt so gut wie nix, auf das man verlinken könnte, geschweige denn noch einige Bemerkungen darüber verlieren könnte. Deshalb beschäftige ich mich hier mit einem Artikel, der mir ansonsten keine paar Worte wert gewesen wäre. "Telegram" hat keinen  Zustellungsbevollmächtigten benannt habe, an den deutsche Gerichte und Behörden Schriftstücke mit rechtsverbindlicher Wirkung senden können. Deshalb wurde ein fettes Bußgeld fällig, das aber nicht bezahlt wurde. Wahrscheinlich konnten die Bußgeldbescheide nicht zugestellt werden. Nun geht das Ganze vor Gericht, das Urteil ist absehbar. Doch wohin damit? Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/telegram-millionen-bussgeld-gegen-messengerdienst-landet-vor-gericht-a-ccabb09c-1bf2-4cdf-be40-13ca3e4364d8