· 

Falsches Signal!

Mehr als doppelt so schnell, wie erlaubt, mit quietschenden Reifen durchs Stadtgebiet, über rote Ampeln und die Stoppsignale der Polizei ignoriert. Da kann es nur um einen Raser gehen. Doch dieser war nicht schnell genug, wurde von der Polizei nach einer Verfolgungsjagd gestellt und mittlerweile auch verurteilt. Ob 12700 Euro und 6 Monate Fahrverbot Strafe genug sind, für jemanden der die Leben anderer leichtfertig für sein (vermeintliches) Vergnügen riskiert, muss jeder für ich selbst entscheiden. Jugendlichen Leichtsinn kann man in dem Fall nicht strafmindernd in´s Feld führen, der Täter war schon 58 als er Gas gegeben hat. Die Strafe war ihm zu hoch, er ging in Berufung, belastete die Gerichtsbarkeit ein weiteres Mal und hatte Erfolg, die Strafe wurde um 2700 Euro gesenkt. Ist ja nichts passiert. Richtiges oder falsche Signal, das ist hier die Frage. Mehr

https://www.express.de/koeln/urteil-wegen-verbotenen-rennens-berufungsprozess-in-koeln-568200