· 

Zu hoch hinaus!

Alles geben, nur um dabei zu sein! Klingt nach Olympia und nach einem guten Entschluss. Doch die Zeiten, als goldene Medaillen ein begehrtes Ziel für junge Menschen waren, scheinen vorbei. Heute motivieren andere Sehnsüchte Jugendliche zu Höchstleistungen. Dabei sein ist nach wie vor wichtig, doch nur, wenn es auch im TV zu sehen ist. Was soll ich bei Olympia, wenn ich in einem Reality-TV-Format dabei sein kann? Wozu mich mit anderen messen, wenn ich doch einzigartig bin? Aber wer zu hoch hinaus will, stürzt leicht ab. Wer es nicht glaubt, kann einen gewissen Ikarus fragen. Muss er leider persönlich machen, weil sein Absturz nicht auf Youtube oder sonst wo zu sehen ist. Mehr

https://www.focus.de/panorama/welt/uebernachtung-bei-minusgraden-19-jaehriger-riskiert-auf-zugspitze-sein-leben-weil-er-in-reality-show-will_id_193349524.html

Und hier noch´n bisschen was zu den Promi-Enten: