· 

Gefahr oder Geschwafel?

Ach hätte die KI doch nur schon Einzug in die Medienlandschaft gehalten. Zumindest, wenn sie das wert wäre, was draufsteht, nämlich intelligent. Dann bliebe uns sicher, der ein oder andere Artikel erspart, der von den Gefahren schwafelt, letztlich aber nichts als Spekulationen enthält. Science Fiction as its worst. Ja, kann alles passieren, es wird wohl sogar noch schlimmer kommen, denn dumm genug ist die Menschheit ja. Deshalb braucht sie ja auch künstliche Hilfe, die das erledigt, was sie selbst nur schleppend schafft. Nämlich sich selbst zu erledigen.  Den Beitrag nicht verstanden? Dann hilft nur KI. Beim Leser oder besser noch beim Autor. Idealerweise vielleicht sogar an Stelle des Autors. Mehr

https://www.zeit.de/digital/2023-06/ki-regulierung-eu-open-ai-lobbyismus/komplettansicht