· 

Dauerbrenner!

7*24? Macht 168! So viele Stunden hat eine Woche. Wie viele davon hängen Sie pro Woche im Internet ab? Nie gemessen? Die "Jugend-Digital-Studie" der Postbank hat dies zumindest für Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren untersucht. Das Ergebnis: fast 64 Stunden! Pro Woche! Mädchen etwas mehr als Jungen. Das ist ja nicht einmal die Hälfte? Wenn man nur sechs Stunden Schlaf pro Tag abrechnet, bleibt aber nicht mehr so viel Zeit für das wirkliche Leben. Nun gut, in der Onlinezeit sind auch die Zeiten für Bildung mit drin und da tut sich heute ja viel mehr als früher. Dafür fehlen im Ergebnis aber noch die Zeiten vor anderen Digitalgeräten, wie Fernseher und Konsolen. Im Metaversum tut sich noch nicht viel? Die Schlange vor der Tür ist dafür schon ziemlich lang. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/jugendliche-sind-pro-woche-fast-64-stunden-online-postbank-digital-jugendstudie-2023-a-74ab80fc-50cd-408e-9d35-43bebd789aaf