· 

Interessantes!

Bald sind sie wieder in Scharen da! Die meisten haben sie nicht eingeladen, doch kommen sie jeden Sommer, gerade wenn der Sommer, zumindest nach traditionellen Vorstellungen, am schönsten sein soll. In der Hitze des Augusts, wenn wir im Schatten der noch stehenden Bäume am Kaffeetisch sitzen und unseren Pflaumenkuchen genießen wollen, surren sie heran, um uns Gesellschaft zu leisten. Auf die Wespen ist genauso Verlass, wie auf unseren Ärger über ihr Auftauchen. Dabei sind Wespen faszinierende "Gesellen", die unseren Planeten schon bevölkert haben, als niemand auf uns gedacht oder gar gewartet hat. Wer etwas mehr über die Faszination "Wespen" erfahren will, kann ruhig einen Blick in den nachfolgend verlinkten Artikel werfen. Mit Skurrilem, Schaurigem und mehr. Wer nicht, kann sich einfach weiter über die Wespen ärgern. Mehr

https://www.zeit.de/kultur/literatur/2023-07/wespen-seirian-sumner-michael-ohl/komplettansicht