· 

Erinnerung?

Ja, es ist schon ein paar Monate her, dass ihr Name in aller Munde war. Frances Haugen! Kommt da was, so was wie eine Erinnerung? Richtig, das war die Frau, die mal bei Facebook war und uns dann erzählt hat, wie es in dem Laden zugeht. Hinter dem Tresen, in der Küche, dort wo wir sonst nicht hinsehen können.  Wo es nichts zu sehen und hören gibt, was uns ruhig bleiben lassen sollte. Wo Gefahren lauern, wo Menschen wegen des Profits die Gefährdung anderer billigend in Kauf nehmen. Ist lange her? Stimmt! Es ist aber immer noch so! Auch wenn wir vieles schon vergessen haben. Wer sich erinnern möchte, dem kann nun geholfen werden. Frances Haugen hat ein Buch geschrieben. Da steht noch viel mehr drin, als in dem nachfolgend verlinkten Artikel.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/frances-haugens-die-wahrheit-ueber-facebook-19096310.html