· 

Doppelter Schreck!

Post vom Finanzamt? Na ja, wer macht die schon in freudiger Erwartung auf? Und dann noch Steuerbetrug? Ich? (Wie haben die das gemerkt? Mein Über-Ich!). Da kann dann schon mal Panik aufkommen und einem das Hirn vernebeln. Genau darauf hoffen wohl die Initiatoren der derzeitigen Welle von Phishing Mails, die ihre Betrugsversuche in den Kontext von Mails des Finanzamtes eingebettet haben. Geht man in die Falle, hat man den doppelten Schreck! Also, wenn Sie derartige Mails bekommen (mehr zur Erkennung im nachfolgend verlinkten Artikel) ruhig bleiben, denn der Schaden wäre größer als der durch das Finanzamt verursachte Unbill. Und außerdem, wie sollten das Finanzamt das denn gemerkt haben? (Hofft mein Über-Ich). Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/phishing-gefaelschte-e-mails-unterstellen-steuerbetrug-a-e71fb3e7-f0ff-4b56-ab00-5fe71515a6b9