· 

Unzureichend!

Nehmen wir einmal an, Sie haben eine schicke Wohnung mitten in einer "angesagten" Stadt, wohnen dort schon lange und zufrieden, doch auf einmal entdeckt die Szene der Stadt das mediterrane Lebensgefühl, verbringt seine Nächte nicht mehr in stickigen Clubs, sondern draußen, im Grünen. Selbstverständlich nicht zu weit draußen, die Versorgung mit Getränken muss ja sichergestellt bleiben und für den Heimweg braucht es eine gute Verkehrsanbindung. Bleibt nur ein Park, möglichst mitten in der Stadt. So eine Nacht lässt sich selbstredend nicht geräuschlos abfeiern, was den Anwohner schon mal den Schlaf rauben kann. Aber dafür gibt es ja Regeln und Ordnungsbehörden, die dafür Sorge tragen, dass die Bewohner einer Stadt nicht nur in ihr wohnen, sondern auch schlafen können. Doch wenn die Stadtverwaltung selbst verschlafen ist, kann es schon mal sein, dass ihre diesbezüglichen Bemühungen unzureichend bleiben. Dann braucht es halt Gerichte, um sie zu wecken. Mehr

https://www.express.de/koeln/bruesseler-platz-stadt-koeln-verliebt-im-laerm-streit-vor-gericht-655825