· 

Pause?

Schon wieder? Es gab doch gerade vor (gefühlt nicht mal) drei Wochen eine Pause. Nein, niemand kann beruhigt, niemand muss beunruhigt sein, ich mache keine Pause. Obwohl Pausen so manches Mal guttun (würden). In Großbritannien diskutiert man über eine Handysperre während der Schulzeit. Nicht mehr schnell in der Fünf-Minuten-Pause auf das Display geschaut und einige Clips konsumiert oder gar während des Unterrichts unter dem Tisch gedaddelt, das fördert nicht nur die Konzentration auf den Unterricht, sondern auch die Aufmerksamkeitsspanne. Zudem lehrt eine Abstinenz von externen Triggern auch einmal Langeweile, ganz einfach auszuhalten. Bevor die hier aufkommt, mache ich jetzt eine Pause und verweise auf den nachfolgend verlinkten Artikel. Mehr

https://www.zeit.de/zeit-magazin/familie/2023-10/handy-verbot-schulen-uk-unterricht-lehrer