· 

Nebensache?

Gestern war wieder viel los! Feuerwerk, geselliges Beisammensein, körperliche Betätigung und Meinungsaustausch. So dürfte die Zusammenfassung des gestrigen Abends im Kölner Südstadion aus Sicht eines der Hooligans aussehen, die sich gestern dort versammelt hatten, um ihren Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen. Das Fußballspiel wurde zur Nebensache. War ja auch nur dritte Liga. Guckt ja keiner, interessiert doch niemanden, da macht es dann auch nichts, wenn das Spiel durch das Chaos auf den Rängen kurz einmal unterbrochen werden muss. Die wenigen Zuschauer, die wegen des Sports gekommen sind, haben bestimmt Verständnis dafür. Sonst würden sie ja mit ihren Steuern nicht die Polizeikräfte finanzieren, die wegen unserer Hobbys ständig bei Sportveranstaltungen aufmarschieren (müssen). Mehr

https://www.express.de/sport/fussball/regionalliga-fortuna-koeln-gegen-aachen-unterbrochen-660481