· 

Giga-Depp!

Stimmt! Elon Musk hat einiges bewegt, in der jüngeren Vergangenheit bewegt er sich allerdings nur selbst. Bei seinem stetigen Versuch im Mittelpunkt zu stehen, hat er längst den moralischen Kompass verloren und driftet zunehmend nach rechts. Beseelt von der Überzeugung, dass er nicht nur alles kann, sogar alles besser kann, macht er X (als es noch gut war und man es guten Gewissens nutzen konnte, hieß das Twitter) zur Petrischale von Fakenews. Und damit die Scheiße auch richtig wächst, initiiert er das Wachstum selbst, indem er krude Fakeschleudern als "Gute" Informationsquelle empfiehlt. Nur um kurz darauf leise zurückzurudern, indem er die Posts löscht, selbstverständlich ohne Warnhinweis oder gar Entschuldigung. Ein Egomane at his best. Früher vielleicht ein Macher, heute wahrscheinlich nur noch ein Giga-Depp. Zu viel Erfolg scheint ungesund. Ist eigentlich noch Platz auf Elba? Mehr

https://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/fake-news-und-propaganda-elon-musks-grosses-missverstaendnis-im-nahost-konflikt/29439960.html?utm_medium=ko&utm_source=zeit&utm_campaign=parkett