· 

Riesenschritt!

Ein Riesenschritt bei einem Riesendeal! Kaum hat die britische Wettbewerbsbehörde CMA grünes Licht gegeben, da hat Microsoft den Kauf des Videospiel-Riesen Activision Blizzard auch schon eingetütet. Na ja, immerhin wurde der Deal schon Anfang 2022 angekündigt, Microsoft bastelt also schon länger an der Übernahme. Immerhin ist eine Kaufsumme von 69 Milliarden Dollar (dafür bekommt man 1,5 Twitter bzw. jetzt 3 X) wert. Doch noch ist Microsoft nicht am Ziel. Die US-Handelsaufsicht FTC prozessiert weiter gegen die Übernahme, weil sie befürchtet, dass mit dem Deal ein Riese entstehen würde, der das Geschäft des Cloud-Gamings monopolisieren kann. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/microsoft-schliesst-uebernahme-von-activision-blizzard-ab-a-bf486d2b-3859-4b37-bbc8-46e70e62df4b