· 

Wettrennen?

Läuft da ein Wettrennen? Irgend so ein Rennen, von dem ich nichts weiß? Immer mehr Nutzer verlassen X, weil es ihnen zu viel wird mit dem ganzen Hass und den überbordenden Falschmeldungen. Und jetzt scheint E. Musk auf eine Idee gekommen zu sein, wie er die Flucht seiner Nutzer stoppen kann. Er schmeißt sie einfach raus. Kritik seitens der EU, dass er mit dem Dienst europäisches Recht verletzt, kontert er mit der Absicht, den Dienst in Europa einfach zuzumachen. Auch eine Lösung, eine bewährte sogar, denn derartiges Schmollverhalten wird in Kindergärten tagtäglich tausendfach praktiziert. Nur, dass die Kinder mit ihren Schüppchen und dem Sand, keine Kohle verdienen müssen. Aber vielleicht ist Musk ja nur Sportsmann und will den Dienst geschlossen haben, bevor der letzte Nutzer weg ist. Mehr

https://www.zeit.de/digital/2023-10/elon-musk-x-twitter-rueckzug-eu-digital-services-act