· 

Angelockt!

Das Netz bietet so viele Möglichkeiten zur Kommunikation! Jeder, na gut, sehr, sehr viele sind häufig für einen Chat erreichbar. Häufig über in die Anwendungen integrierte Chatfunktionen! Ein Click, eine Anfrage, eine Antwort und schon läuft es. Bequem, effizient und diskret. Das Problem dabei ist, dass es so diskret abläuft, dass man nie weiß, wer wirklich auf der anderen Seite ist, denn gelesen wird nur, was auch geschrieben wird. Wenn der eine ehrlich ist und der andere lügt, haben wir ein Problem, das auch schnell zur Gefahr werden kann. Denn wenn der eine noch naiv, der andere aber erfahren ist und zudem noch dunkle Absichten hat, ist das Opfer schnell und bequem angelockt, ohne dass der Jäger seine Deckung überhaupt verlassen muss. Kein Wunder, dass Gaming-Chats ein beliebtes Revier für derartige Gestalten sind.

Mehr

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/wie-stark-kindesmissbrauch-im-internet-zugenommen-hat-19267776.html