· 

Unvermutet! Ungehindert!

Das kam dann doch überraschend! Völlig unvermutet! Aus der Luft hatte niemand mit ihnen gerechnet, niemand war vorbereitet, deshalb konnten sie ungehindert landen. Der Rest war einfach, denn gegen die bewaffneten Piraten hatten die Seeleute keine Chance. Nicht zum ersten Mal ist ein Frachtschiff von Piraten gekapert worden, aber zum ersten Mal sind die Kaperer über den Luftweg an Bord gekommen. Nachdem die Reedereien die Schiffe gegen Überfälle von der Wasseroberfläche immer verteidigungsfähiger gemacht haben, haben sich die Piraten einen neuen Weg gesucht. Und gefunden. Die Reeder werden sich darauf einstellen, sie werden ihre Schiffe aufrüsten, die Frachtkosten werden steigen. Wir werden das bezahlen (müssen)! Mehr

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gaspreis-steigt-huthi-rebellen-entfuehren-frachter-im-roten-meer-19328447.html