· 

Unklar?

Unklar? Man weiß nicht, warum es in Frankfurt vor dem Fußballspiel der Eintracht gegen Stuttgart zu Ausschreitungen gekommen ist. Was auch immer der Funke gewesen sein mag, der die Explosion ausgelöst hat, war der Sprengstoff war, ist altbekannt. Die Ultras (Hardcore Fans), die sich im Umfeld jedes Clubs finden, der was auf sich hält, und deren Gewaltbereitschaft oder um es präziser zu sagen, deren Gewaltleidenschaft. Das Ergebnis (natürlich nicht, das des Spiels, das ist für diesen Beitrag und auch die Ultras nebensächlich): eine mittlere Anzahl verletzter Polizisten und etliche Festnahmen. Was sagt der Verein dazu: "Unsere Fans sind natürlich extrem wichtig und ein Faktor für uns." Na, prima, dann soll der Verein doch auch die Verantwortung übernehmen und für die Kosten aufkommen. Das dafür benötigte Kapital, kann man dann ja getrost beim Kader einsparen. Mehr

https://www.stern.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt--blutige-krawalle-vor-spiel-gegen-vfb-stuttgart-34233352.html