· 

Refugium!

Es ist noch nicht bestätigt, aber es wird wohl so sein. Der Bauherr des riesigen Luxusanwesens auf Hawaii heißt Marc Zuckerberg. Diejenigen, die sich gefragt haben, was er denn mit all dem vielen Land anfangen will, das er dort aufgekauft hat, müssen sich nun fragen, ob die 566 Hektar reichen werden, die Zuckerberg dort gehören. 30 Schlafzimmer, samt zugehörigen Badezimmern. Etwas großzügig, wie auch die anderen Gebäudeteile, aber nicht so außergewöhnlich.  Einzigartig wird aber der geplante unterirdische Bunker. Mit Wassertank samt Pumpensystem, Nutztierhaltung und der Anbau von Nahrungsmitteln, die das Anwesen offenbar möglichst autark machen sollen. Fürchtet der Mann etwa, dass all der Hass, der über seine Plattformen in die Welt getragen wurde, sich derart entladen könnte, dass eine Flucht in eine sichere, autarke Burg notwendig werden könnte? Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/hawaii-mark-zuckerberg-soll-bunker-auf-insel-kauai-bauen-lassen-a-893bf67a-8135-42e4-80c3-a7617b5a08a5