· 

Beruhigt!

Gestern war es noch Utopie, heute eine Theorie und schon morgen könnte es bewiesen sein. Wir können beruhigt in die Zukunft blicken, denn eigentlich haben wir keine mehr. Wenn wir es genau nehmen, ist uns nicht nur die Gegenwart schon abhandengekommen, auch von unserer Vergangenheit haben wir schon ein Stück verpasst. Wir können gelassen abhängen, man kümmert sich, dass wir nicht verkümmern. Ich hatte es ja schon vor Jahren gesehen, niemand hat es geglaubt, alle haben es für unmöglich gehalten. Doch nun will Professor Vopson es beweisen. Wir leben in einer simulierten Welt. Die physikalischen Gesetze ähneln Computercodes, Limits, wie die Lichtgeschwindigkeit resultieren aus Grenzen der Schaltgeschwindigkeit auf Computerchips. Hoffentlich kann er es beweisen, hoffentlich gestattet das System, dass es sich selbst entlarvt, vielleicht ist es so schlampig programmiert. Obwohl, können wir dann wirklich beruhigt sein? Mehr

https://www.focus.de/panorama/welt/figuren-in-einer-fortgeschrittenen-virtuellen-welt-physik-professor-behauptet-dass-wir-alle-in-einer-simulierten-realitaet-leben_id_259535433.html