· 

Schweigen von oben!

Zuerst einige Worte zur Selbstverteidigung. Nein, es ist kein Fehler, wenn der Beitrag in der Rubrik "Netzwerke" auftaucht, obwohl laut offizieller Einschätzung "LinkedIn" gar kein soziales Netzwerk ist. Denn was als Businessnetzwerk konzipiert war, hat sich längst zu einem sozialen Netzwerk entwickelt, das wahrscheinlich noch sozialer ist, als die Netzwerke, die unter dieser Bezeichnung gestartet sind, sich aber dann aber schneller von dem Punkt verabschiedet haben als Macher und Politik gedacht haben. Doch darum geht es heute nicht, denn es geht um Nutzer von LinkedIn, die eine Chance verpassen oder, um es aggressiver zu formulieren, eine Pflicht schuldig bleiben. Denn auch Schweigen kann ein Statement sein. Eines, das deutlich zu hören ist, auch wenn es dem Verursacher nicht bewusst ist. Was immer noch weniger sträflich wäre, als wenn er auch Überzeugung oder gar aus Kalkül schweigt. Mehr

https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/afd-enthuellungen-von-correctiv-linkedin-top-voices-und-dax-vorstaende-weiterhin-still-a-526154dd-9432-4ddf-b803-3e36fe61bed0