· 

Endlich vorbei!

An ihr kommt niemand vorbei? Falsch. Das galt zumindest bis gestern, denn bisher habe ich es geschafft in meinen Beiträgen, einen Bogen um Taylor Swift zu machen. Doch das ist nun vorbei. Sie hat es geschafft, weil sie es auch in den sozialen Medien geschafft hat. Weg vom hochgejubelten Star und Wirtschaftsmagneten, hin zur Gefahr für die Nation. Taylor Swift ist nämlich kaum mehr als die Marionette des Pentagons oder anderer Institutionen beziehungsweise Personen.  Ferngesteuert durch Anhänger der Demokraten soll sie die Stimmung bei den Wählern und die Präsidentschaftswahlen beeinflussen. Verschwörungstheorien vom Feinsten wurden von rechten Medien und deren Vertretern lanciert, davon angegriffene Stellen haben brav reagiert, dementiert und für die Theorien so noch mehr Aufmerksamkeit generiert. Die Künstlerin selbst schweigt routiniert. Doch die US-Bürger sollten sich die Texte ihrer nächsten Songs noch genauer anhören. Mehr

https://www.spiegel.de/kultur/taylor-swift-warum-es-so-viele-verschwoerungserzaehlungen-ueber-die-saengerin-gibt-a-64113e30-a1e7-4288-880e-7f9efe69157b