· 

Petitesse!

Heute mal wieder etwas Faszinierendes. Zumindest für mich. Wer nur auf das Große und Ganze schaut, wird vielleicht enttäuscht, von dieser Petitesse, die wir in der Realität leicht übersehen, weil wir sie eigentlich gar nicht sehen können. Deshalb brauchen wir Menschen, die ganz genau hinschauen und uns die Dinge erklären, die uns sonst entgehen. Wir verpassen nicht nur die Lösungen, selbst die ihnen zugrundeliegenden Probleme sind für uns zu klein, um sie zu bemerken, obwohl sie doch ein immanenter Teil unserer Welt sind. So ist es meist mit den bewundernswerten Fähigkeiten der Insekten. Nur wenn man unter die Oberfläche schaut, durch den Wasserspiegel blickt, erkennt man Techniken, die einem sonst verborgen bleiben. Mehr

https://www.sueddeutsche.de/wissen/biologie-wasserlaeufer-regen-1.6338269