· 

Nix klappt!

Mehr geht auch mit weniger. Das schien die Devise von Elon Musk zu sein, als er fast zwei Drittel der X-(früher Twitter) Belegschaft gefeuert hat, um Kosten zu sparen und effizienter zu werden. Doch immer wieder zeigt sich, der Schein trügt. Von nix kommt nix, nicht mal bei X. Hass und Hetze auf der Plattform nehmen zu, kein Wunder, wenn niemand mehr da ist, der die Inhalte prüft und moderiert. Wer gehofft hatte, dass zumindest dort genügend Mitarbeiter vorhanden sind, wo X sein Geld verdient, muss nun aber ebenfalls ernste Zweifel haben. Zumindest hilft es dem Unternehmen, Bedenken zu zerstreuen, dass man wissentlich Accounts an Personen und Institutionen verkauft hat, die auf US-Terroristenlisten stehen. Denn man kann einfach auf seine allbekannten Tendenzen zu Schlampereien verweisen. Mehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/elon-musks-plattform-x-soll-terrorgruppen-bezahlte-accounts-gegeben-haben-a-df857727-a566-4993-815f-5a4f97070f2a